Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Highlights im Juni

eingestellt von Ann-Kathrin Pietruschka am 3. Juni 2019

Highlights im Juni

Im Juni wird gefeiert! Wir möchten euch jeden Monat auf den aktuellen Stand bringen. Daher haben wir auf einen Blick all das für euch zusammengefasst, was es Neues im Juni gibt. Dazu zählen nützliche Informationen, Änderungen, wichtige Termine sowie tolle Projekte und Aktionen, die an den Start gehen.

Neues im Juni

Das Kapitalkonto Invest

Die Devise lautet: Vorankommen aber kontrolliert! Unser Kapitalkonto Invest ist eine clevere Kombination aus einem Sparkassenbrief und ausgewählten Deka Investmentfonds. Hierbei erhältst Du als Anleger einen festen Zins beim Sparbrief und kannst über die Fondseinzahlungen am professionellen Fondsmanagement der Deka teilnehmen. Aber wir wollen nicht zu viel verraten – alle Infos zu unserem Kombi-Produkt erhältst du bei deinem Kundenberater. Hier geht’s zur Terminvereinbarung.

Update: Diese Aktion ist seit dem 31.07.2019 beendet.

Selbstbedienungs-Bereich in neuem Glanz

Das Selbstbedienungs-Angebot in unserer Hauptstelle am Schloßplatz in Gifhorn ist wieder zugänglich. Die dreimonatige Bauzeit ist vorüber. Durch die Umbaumaßnahme konnte unser Selbstbedienungs-Bereich optisch und technisch modernisiert werden. Geld ein- und auszahlen, Kontoauszüge ziehen oder Überweisungsträger scannen – das ist jetzt rund um die Uhr wieder möglich.

Unser Aller Festival

Wie bereits in unseren Mai-Highlights angekündigt geht es diesem Monat endlich los! Am 06. Juni startet das Unser Aller Festival in Gifhorn. Freu dich auf viele tolle Veranstaltungen an verschiedenen Orten in unserer Region. Hier ist für jeden was dabei – egal ob klein oder groß, ob jung oder alt. Du hast noch keine Tickets? Dann aber schnell, einige Veranstaltungen sind schon ausgebucht.

Chance zum Durchstarten

Am 11. Juni ist es wieder so weit: die Sonderauslosung der Lotterie Sparen+Gewinnen! Mit einem Los und etwas Glück sicherst du dir viele attraktive Gewinnchancen. Bei dieser zusätzlichen Monatsauslosung gibt es 13 MINI Cooper 3-Türer im Gesamtwert von über 380.000 Euro* zu gewinnen. Sei auch du beim nächsten Mal dabei! Los geht´s ab 5 Euro.

*Teilnahme ab 18 Jahren. Gewinnchance 1:171.538. Glücksspiel kann süchtig machen. Mehr Infos unter sparengewinnen.de

Internationale Sommerbühne

Und hier kommt das nächste Highlight im Juni: Das Wolfsburger Open Air-Sommerfestival! Die Internationale Sommerbühne startet am 14. Juni im Wolfsburger Schlosshof. Du kannst dich auf acht Veranstaltungen an sechs Tagen im Schlossinnenhof freuen. Für diese Veranstaltung engagieren wir uns gerne, weil sie Künstler aus aller Welt nach Wolfsburg bringt. Dich erwartet als Besucher ein vielfältiges und unterhaltsames Programm von Comedy über Tanz bis hin zu Musik. Du möchtest dabei sein und deine Hüften schwingen? Nähere Informationen findest du hier.

Sportler des Jahres

Am 28. Juni wird der Sportler des Jahres in Gifhorn geehrt. Der Kreissportbund Gifhorn sowie der Landkreis Gifhorn als Förderer präsentieren an diesem Tag gemeinsam mit der Aller-Zeitung in der Gifhorner Stadthalle die Sieger der verschiedenen Kategorien. Dazu zählen von jugendlichen Sportlern bis hin zu erwachsenen Mannschaften. Mehr Infos gibt es hier.

 

So sieht´s an den Märkten aus

Vorurteile gegen Fondssparen Bulle und Bär

Wir stellen euch in unseren Highlights des Monats immer die aktuellsten Ausgaben von „Burkerts Blick“ zur Verfügung. Alle zwei Wochen schaut LBBW-Chefvolkswirt Uwe Burkert auf die Weltwirtschaft. Er bewertet die Entwicklungen an den internationalen Finanzmärkten und kommentiert Entscheidungen in der Wirtschafts-, Notenbank- und Regierungspolitik.

Zum Artikel „Modern Monetary Theory“ (03.05.2019)

Zum Artikel „Was (Ur-)Großmutter noch wusste: Handelsstreit und Inflation“ (17.05.2019)

Zum Artikel „Chinas Autos bewegen den DAX“ (31.05.2019)

 

Nicht vergessen:

Am 10. Juni 2019 ist Pfingstmontag.

Die Sommersonnenwende findet am 21. Juni 2019 statt – auf der Nordhalbkugel ist das der längste Tag und die kürzeste Nacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Auch interessant