Aktuelles im Mai

eingestellt von Ann-Kathrin Berlinecke am 4. Mai 2020

Aktuelles im Mai

Herzlich Willkommen im Wonnemonat Mai. Wegen des oft schönen Wetters trägt der fünfte Monat im Kalenderjahr auf der Nordhalbkugel diesen schönen Spitznamen. Auf Grund der anhaltenden Einschränkungen bedingt durch Covid-19 finden auch im Mai keine öffentlichen Veranstaltungen statt. Es gibt jedoch wichtige Änderungen und Informationen, auf die wir in diesem Artikel hinweisen möchten.

Unser Aller Festival

Die für den 28. Mai bis 07. Juni 2020 geplante 3. Auflage des Unser Aller Festivals wurde aufgrund der aktuellen Verfügung des Landkreises Gifhorn unter Bezug auf das Infektionsschutzgesetz leider abgesagt.

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten: 2021 soll das Unser Aller Festival wieder stattfinden. Aktuell wird bereits auf Hochtouren daran gearbeitet, die für dieses Jahr geplanten Shows ins nächste Jahr zu schieben. Also schon mal im Kalender 2021 vormerken: Das Unser Aller Festival findet voraussichtlich vom 27. Mai bis 06 Juni 2021 statt. Aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite www.allerfestival.de.

Wir wachsen zusammen

Am 1. September 2019 starteten die Sparkasse Celle und die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg in eine gemeinsame Zukunft als Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Ein gutes halbes Jahr später werden die Datenbestände beider Häuser vereinigt. Diese technische Fusion wird am Wochenende vom 22. bis 24. Mai 2020 stattfinden.

Nach diesem Umstellungswochenende sind alle Voraussetzungen für eine einheitliche Beratung und Serviceangebote geschaffen. Ab dem 25.05.2020 kannst du deine Bankgeschäfte in all unseren Filialen und auf unserer Homepage sparkasse-cgw.de erledigen.

Wichtiger Hinweis für unsere Kunden:

An dem Wochenende vom 22. bis 24. Mai sind die Sparkassen-Cards (Debitkarten) nur bedingt einsatzfähig. Dies gilt für Bargeldabhebungen und Kartenzahlungen sowie Kontoauszugsdrucker. Die Kreditkarten sind von Beeinträchtigungen am Umstellungswochenende nicht betroffen.

Daher empfehlen wir dir in den Geschäften am besten mit der Kreditkarte zu bezahlen. Solltest du noch keine haben, findest du hier die richtige für dich. Und denk bitte daran: Versorge dich trotz der aktuellen Situation mit Bargeld (Tageslimit am Geldautomaten: 1.000 Euro (Celle), 1.500 Euro (Gifhorn-Wolfsburg)) für das Wochenende, damit du in jedem Fall zahlungsfähig bist.

Auch unsere Internet-Filiale wird dir an diesem Wochenende ab Freitag bis einschließlich Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Das Online-Banking und die Sparkassen-Apps sind ebenfalls nicht verfügbar.

In unserer Internetfiliale findest du einige Fragen und Antworten rund um die Fusion. Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen dir auch gerne weiter – persönlich in den Filialen oder telefonisch in unseren Dialog-Centern unter der 05141 913-0 in Celle und in Gifhorn-Wolfsburg unter der 05371 814-99999.


So sieht´s an den Märkten aus

Wir stellen dir in unseren Highlights des Monats die aktuellsten Ausgaben von „Burkerts Blick“ zur Verfügung. Alle zwei Wochen schaut LBBW-Chefvolkswirt Uwe Burkert auf die Weltwirtschaft. Er bewertet die Entwicklungen an den internationalen Finanzmärkten und kommentiert Entscheidungen in der Wirtschafts-, Notenbank- und Regierungspolitik.

Zum Artikel „Neue Zeitrechnung – vor und nach Corona“ (09.04.2020)

Zum Artikel „Weniger Steuern – mehr Nachfrage!“ (24.04..2020)


Nicht vergessen

Das Thema war nie wichtiger: Am 05. Mai ist der Internationale Tag der Handhygiene – Save Lives: Clean Your Hands.

Am 10. Mai ist Muttertag.

Ran an die Rührschüsseln – am 17. Mai ist der Welttag des Backens.

Christi Himmelfahrt und Vatertag feiern wir dieses Jahr am 21. Mai.

Heute schon gepurzelt?! Am 27. Mai ist der Welttag des Purzelbaums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


vpn 2024 schreibt am 09.04.2024 um 05:59 Uhr:

What a data of un-ambiguity and preserveness of valuable know-how concerning unexpected emotions.

Have a look at my web blog vpn 2024


vpn coupon code 2024 schreibt am 11.04.2024 um 16:58 Uhr:

I read this paragraph fully about the resemblance of newest and previous technologies,
it's awesome article.

my page; vpn coupon code 2024


Wolfgang Berg schreibt am 11.04.2024 um 22:35 Uhr:

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße :-)