Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

PayPal

eingestellt von Ann-Kathrin Pietruschka am 13. August 2019

Kurz und knapp

PayPal ist ein amerikanischer Online-Bezahldienst, der das Bezahlen von Interneteinkäufen und das Empfangen von Geldbeträgen ermöglicht.

Mehr dazu

Vergleichbar mit einer digitalen Geldbörse ermöglicht PayPal das Bezahlen von Interneteinkäufen. Dies funktioniert indem man sich einmal mit seiner E-Mail-Adresse anmeldet, seine Kontonummer als Abbuchungskonto hinterlegt und dieses anschließend verifiziert. Bei Bezahlvorgängen meldet man sich von nun an nur mit seiner E-Mail-Adresse an und PayPal begleicht augenblicklich die Rechnung. Der entsprechende Betrag wird anschließend vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.  Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, seine Kreditkarte als Zahlungsmittel zu hinterlegen. Als Privatperson kann man beispielsweise von Freunden Geld empfangen  oder ihnen senden – und das weltweit.

Da der Sitz des Unternehmens in den USA liegt, gelten die dortigen Datenschutzrichtlinien und Gesetze. So kann es sein, dass die Daten ausgewertet und an Drittanbieter für Kundendatensammlung und –verarbeitung übermittelt werden.